Oldtimer, Youngtimer, Altblech, Legenden, Club, Oltimer, Auto, Cars, Car 
     
   
Treffen Veranstaltungen Show Oldtimertreffen Deutschland Österreich Schweiz
   
 
Fragen (und Antworten)
 
Viele häufig auftretenden Fragen versuchen wir Euch hier direkt und kurz zu beantworten. Vermisst Ihr hier eine sehr wichtige Frage, lasst es uns wissen.
 
Was ist Altblech-Legenden.de?
Wir sind Oldtimer-Club, regionale Gemeinschaft und überregionales Portal rund ums Thema Oldtimer in einem. Hier ist jeder Oldtimer und sein Fahrer willkommen. Auch gibts bei uns keinen Mitgliedsbeitrag. Einfach eine grosse Gemeinschaft der Oldtimer-Verrückten aller Art, bei der jeder mitwirken und helfen kann/darf.
 
Welche Autos und Clubs dürfen rein?
Schaut einfach im Menüpunkt unter Autos. Dort seht Ihr eine sehr ausführliche Liste an Herstellern und Modellen. Natürlich ist dort nicht alles aufgeführt was jemals gebaut wurde. Grundsätzlich ist jedes Auto bei uns gerne gesehen, das älter als 25 Jahre ist. Clubs nehmen wir gerne mit auf, wenn ein Großteil der Fahrzeuge älter als 25 Jahre ist, und wenn zumindest einige der Fahrzeuge bei uns gelistet sind.
 
Welche Kosten haben Mitglieder?
Bei uns gibt es keinen Mitgliedsbeitrag. Jeder darf völlig kostenlos Mitglied bei uns werden. Wer möchte (freiwillig), darf natürlich unsere Aufkleber (oder Shirts usw.) bestellen, die wir zum Unkosten-Beitrag herausgeben, und erhält dafür auch eine komplette eigene Unterseite seines Fahrzeugs hier.
 
Wie können Mitglieder aktiv mithelfen?
Wir können natürlich nicht im kompletten Gebiet Deutschland, Österreich, Schweiz alleine aktiv sein, und Bescheid wissen über Veranstaltungen usw. Hier brauchen wir Eure Hilfe, Mitwirkung. Sowohl hier, als auch in den verschiedenen regionalen Gruppen in Facebook.
 
Welche Vorteile hat man als Mitglied mit eigener Seite für sein Auto, bzw. mit einem Aufkleber?
Bei einigen Veranstaltungen gibt es Vorteile für unsere Mitglieder. Die eigene Auto-Unterseite ist sehr nützlich, wenn man jemandem sein Auto zeigen will. Man muss dann nur noch den Link zusenden, wo derjenige alle Bilder und Fahrzeug-Infos auf einen Blick sieht. Auf Treffen oder bei Fahrten auf der Strasse erkennt man so auch andere Mitglieder, und wird sie hier wiederfinden, Kontakt halten können.
 
     
Mercedes, Porsche, Opel, VW, Volkswagen, Audi, BMW, FordImpressum